7. September 2015

Quinoa Salat




Dies ist ein super Rezept für einen frischen Sommersalat, den man auch toll mitnehmen kann, weil er durchgezogen fast noch besser schmeckt! Mit den Gewürzen kann man je nach Lust und Laune noch variieren. Lasst es euch schmecken! Culina Gusto!


Zutaten für 3 Hauptspeise-Portionen oder 4-5 Vorspeise-Portionen:


200g Quinoa
1 Granatapfel
1 Zucchini
1 Aubergine
5 Karotten
50 g Cranberries
ein paar Minzblätter, gehackt
Balsamico Paste & Balsamico Paste
eine Limette
Pfeffer


Zubereitung:


Als Erstes schneide ich immer die Zucchini und Aubergine klein, beträufle sie mit etwas Limettensaft und stecke sie bei 200°C in den Backofen.

Währenddessen koche ich Wasser auf, gebe das Quinoa dazu und lasse das Ganze für 15 Minuten kochen.







Die Karotten werden dann geschält, ich gebe sie in meinen Foodprocesser und lasse sie klein hacken (alternativ eine Raspel nehmen oder die Karotten einfach fein hacken).

Nun den Granatapfel schälen und den Saft dabei direkt in einer Schüssel auffangen. Die Kerne mit dem Saft einer Limette, Pfeffer und ca. 3 EL Balsamicopaste und etwas Agavendicksaft mischen. Nun die Karotten zugeben, den Quinoa ableeren und zusammen mit dem gebackenem Gemüse, den Cranberries and den Minzblättern untermischen. Den Salat etwas durchziehen lassen, dann schmeckt er am besten!

1 Kommentar: