17. September 2015

Kürbis Kokos Suppe



Die Temperaturen werden immer kälter und es wird wieder Suppenzeit. Hier eine köstliche Suppe aus Kürbis Kokos und Curry. Die Zubereitung ist sehr simple und das Ergebnis sehr lecker. Wer eine eher cremige Suppe haben möchte verwendet weniger Wasser als im Rezept angegeben. Ich habe dazu selbsgemachte Falafel gegessen (Rezept dazu findet ihr auch bald ihr auf dem Blog) - sehr zu empfehlen. Culina Gusto!



Zutaten


1 rote Zwiebel
1 EL Kokosfett
1 Hokkaido
750ml Wasser
2 TL Gemüsebrühepulver
1 Dose Kokosmilch
2 Tl Curry
Salz
Pfeffer


Zubereitung


Die Zwiebel in Würfel schneiden und in einem Topf mit dem Kokosfett anbraten.

Den Hokkaido waschen, halbieren, die Kerne entfehrnen und in grobe Würfel schneiden.

Wenn die Zwiebeln schön angebraten sind, den Kübis dazu geben und kurz mit anbraten.
Anschließend mit Wasser und Kokosmilch ablöschen und mit der Gemüsebrühepulver würzen.

Nun so lange kochen bis der Kürbis schön weich wird, dann kann man die Suppe mit einem Pürrierstab pürrieren.

Zum Schluss wird die Suppe noch mit Curry, Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen