28. September 2015

Falafel



Es gibt unendlich viele Fertigprodukte, egal ob im Kühlregal oder als Pulver zum selbst anrühren. Bisher habe ich auch immer auf die Fertigprodukte zurück gegriffen, doch jetzt habe ich es einfach mal selbst ausprobiert und dieses sehr einfache, schnelle Rezept kreiert. Ich werde sie ab jetzt immer selbst machen. Und je nach Lust und Laune andere Gewürze verwenden. Culina Gusto!


Zutaten


1 Glas Kichererbsen
1 rote Zwiebel
3 EL schwarz Kümmel
2 EL Zitronensaft
Salz
Olivenöl


Zubereitung






Die Glas Kicherebsen in ein Sieb geben und abtropfen lassen.


Die Zwiebel in Würfel schneiden, mit etwas Öl und dem schwarz Kümmel in einer Pfanne anbraten, sodass die Aromen sich entfalten können.


In der Zwischenzeit die Kichererbsen in eine Schüssel geben und mit einer Gabel oder mit der Hand zermatschen. Es ist aber nicht schlimm, wenn noch ein paar Stücke übrig bleiben - im Gegensatz ich finde es sogar sehr lecker.


Nun die Kichererbsen mit der angebraten Zwiebel und Kümmel vermengen.
Mit etwas Zitronensaft und Salz würzen.


Die Masse in Kugeln formen und in einer Pfanne mit Öl anbraten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen