Dieser Linsensalat ist ein super Gericht, das sehr schnell gekocht ist. In weniger als einer Viertelstunde steht ein leckeres, gekochtes Essen auf dem Tisch. Der Linsensalat ist super als Haupspeise geeignet, kann aber auch als Beilage serviert werden. Auch farblich sieht er sehr schön aus, deshalb ist er auch toll, wenn man für Gäste kocht. Er schmeckt warm oder kalt sehr lecker. Culina Gusto!
Zutaten für 4 Personen als Hauptspeise:
einen lila Kohl
400g Linsen
ca. 30g getrockenete Tomaten
75g getrocknete Cranberries
150g halbierte, kleine Tomaten
Öl & Essig
Zitronensaft
Pfeffer & Salz
Honig
Zubereitung:
Die Linsen werden 10 Minuten bei mittlere Hitze mit Gemüsebrühe al dente gekocht und dann abgeleert und abgetropft. Wer den Salat kalt geniessen möchte, lässt sie jetzt abkühlen und bereitet jetzt den Kohl zu. Ansonsten kann man den Kohl schon vorbereiten, während die Linsen kochen.
Der Kohl wird in kleine Streifen geschnitten und mit Öl, Essig, Zitronensaft, Honig, Pfeffer und Salz je nach Geschmack vermischt.
Dann schneidet man die getrockneten Tomaten in kleine Streifen. In eine Schüssel gibt man nun die getrockneten Tomaten, die Frischen und die Cranberries und mischt diese mit den gekochten Linsen.
Dann wird angerichtet: Man gibt auf jeden Teller zuerst eine Schicht Kohl und platziert Linsen darauf. Oder man richtet alles auf einer grossen Platte an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen