17. Januar 2015

Gemüsecurry mit Couscous



Gemüsecurry kann man auf so viele verschiedene Arten zubereiten. Auf unserem Blog gibt es schon zwei Varianten: eines mit Kichererbsenküchle und eines mit Reis. Beide Saucen sind dabei auf Tomatenbasis, dieses Curry hier hat eine Kokosnussauce und schmeckt lecker nach Limette. Es ist super schnell gemacht, genau wie der Couscous der in 5 Minuten gemacht ist. Culina Gusto!



Zutaten:


4 Karotten
1 Aubergine
1 Zucchini
wer möchte: 200g Tofu (ich habe den Mandel-Tofu von Alnatura verwendet)
Kokosnussöl
Kokosnussmilch
Limettensaft
Pfeffer, Salz
Currypulver
Chilipulver


Zubereitung:


Zuerst schneidet man das Gemüse und den Tofu klein.

In eine Pfanne gibt man nun ca. 2 EL Kokosnussöl und brät dar in Curry- und Chilipulver etwas an. Wer möchte, kann auch noch andere Gewürze benutzen.







Nun gibt man das Gemüse dazu, Zuerst die Aubergine, die braucht am längsten, dann kann man die Zucchini, Karotten und den Tofu zugeben und mitbraten. Sobald das Gemüse fast gar ist, mit wenig Wasser ablöschen. Dann Kokosnussmilch und Limettensaft hinzugeben und die Sauce etwas eindicken lassen.






In der Zwischenzeit erhitzt man Wasser und bedeckt dann circa zwei Tassen Couscous mit dem kochenden Wasser. Der Couscous zieht das Wasser nun auf und ist nach circa 4 Minuten fertig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen