14. November 2014

Indischer Kichererbsensalat


Diesen Salat gab es bei mir letztens als wir gegrillt haben und er hat so lecker geschmeckt. Diese gewürzten Kichererbsen waren einfach nur toll und mit dem Granatapfel eine gewagte, aber perfekt funktionierende Mischung. Diesen Salat wird es bei mir jetzt öfter geben. Es wie gesagt super als Beilage zum Beispiel zu einem Bierhähnchen oder einfach Gegrilltem. Aber auch als Hauptspeise mit Brot macht er sich sehr gut. Culina Gusto!



Zutaten für 4 Personen:


1/2 Salatgurke
2 Tomaten
1 Granatapfel
1 kleines Bund Koriandergrün 
Zitronensaft

1 Zwiebel
ein bisschen Ingwer, gerieben
2 EL Erdnussöl
eine Dose Kichererbsen
1 TL Paprikapulver
1 TL Garam Masala
1 TL Cumin
Pfeffer, Salz

(Naturjoghurt)

Zubereitung: 


Als Erstes schneidet man die Zwiebel klein und brät sie in einer Pfanne mit Erdnussöl und dem Ingwer glasig. Dann gibt man de Kichererbsen hinzu und lässt diese circa 5 Minuten mitbraten. Dann gibt man die Gewürze hinzu und lässt das Ganze noch 2 Minuten anbräunen. Man nimmt die Kichererbsen vom Herd, schmeckt sie mit Salz und Pfeffer ab und lässt sie etwas abkühlen.





In der Zwischenzeit werden die Gurke und die Tomate klein geschnitten, die Samen bei der Gurke entfernt. Die Samen des Granatapfels werden entfernt und der Koriander klein geschnitten. In einer Schüssel mischt man nun alles mit etwas Zitronensaft.

Die Kichererbsen werden untergemischt und der Salat kann mit etwas Naturjoghurt serviert werden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen