Yorkshire Pudding ist eine typisch englische Beilage, die traditionell mit einem Stück Fleisch und Bratensoße gegessen wird. Dieser "Pudding" ist nichts süßes wie man vielleicht vermutet, wenn man den Namen dieser Beilage hört, sondern ein salziges fluffiges Gebäck. Die Zubereitung ist super einfach und man braucht auch nur wenige Zutaten. Anstatt Fleisch habe ich eine an die Jahreszeit angepasste Gemüsepfanne mit Kürbis gegessen. Culina Gusto!
Zutaten
4 Eier
200ml Milch
200g Mehl
1 TL Salz
Pflanzen-Öl
Muffinform
Zubereitung
Währenddessen kann man den Teig vorbereiten. In eine Schüssel die Eier geben und kurz anschlagen. Anschließend die Milch hinzugeben und das Mehl hinein sieben. Alles nochmals gründlich verrühren, sodass keine Mehlklümpchen mehr übrig sind. Den Teig in ein Gefäß füllen, aus welchem man gut den Teig später in die Förmchen portionieren kann.
Falls die 20min des Vorheizens noch nicht vorüber sind den Teig im Kühlschrank aufbewahren.
Nach 20min die Muffinform VORSICHTIG aus dem Ofen holen und die Mulden mit dem Teig füllen. Anschließend zurück in den Ofen stellen und für weitere 15 min goldbraun backen. Danach die fertigen Yorkshire Puddings aus der Form lösen und am besten warm servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen