11. November 2015

Bananenmuffins



Seit ich hier in Amerika bin und nicht wirklich Zugang zu vielen verschiedenen Zutaten zum Backen habe, sind alle meine Rezepte einfach und schnell geworden. Diese Bananenmuffins sind so lecker, dass ich sie nun ein zweites Mal gebacken habe und dabei das Rezept etwas verbessert habe. Ich weiss leider immer noch nicht, wie lange sie genau backen sollten, weil sie jedes Mal eine andere Konsistenz hatten. Eine etwas kürzere Backzeit lässt sie saftiger, mehr wie Bananenbrot schmecken und länger Backen ergibt eine muffinartige Konsistenz. Je nach Lust und Laune könnt ihr Schokopulver oder Nüsse dazufügen! Culina Gusto!



Zutaten für 6 Muffins: 


2 cups Haferflocken, wenn ihr wollt glutenfreie Haferflocken
2 reife Bananen
1/2 - 1 cup Reismilch (oder Schokomilch)
8 kleine Datteln
1-2 EL Erdnussbutter




Zubereitung: 


Die Zubereitung ist so einfach. Zuerst werden die Haferflocken mit einem Blender zu Mehl gemahlen. Stellt das Haferflockenmehl beiseite in einer Schüssel. Nun gebt die restliche Zutaten in den Blender und püriert bis ihr eine gleichmässige, braune Creme habt. Als nächstes wird das Mehl zu der Creme gegeben und ihr püriert bis ein geschmeidiger Teig entsteht, ihr werdet merken, ob ihr etwas mehr Milch braucht als 1/2 cup, das hängt sehr von den Bananen und der Konsistenz der Datteln ab. Den Teig füllt ihr nun in 6-7 Förmchen und backt die Muffins bei 200°C ca. 30-45 Minuten im Backofen. Nun habt ihr den perfekten Snack für unterwegs!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen