20. Januar 2014

Pastinaken-Ebly-Pfanne



Ich selbst kannte kein Ebly, mir wurde immer nur vorgeschwärmt wie lecker es ist. Deshalb habe ich Ebly nun einmal probiert und mit Pastinaken, Tomaten und Schafskäse eine Pfanne gekocht. Seit dem bin ich großer Fan! Wer Ebly, genauso wie ich früher, nicht kennt: Es ist Sonnenweizen, man kocht es genauso wie Nudeln und schmeckt auch ähnlich. Es lohnt sich auf jeden Fall, es einmal auszuprobieren. Culina Gusto!


Zutaten (4 Personen)


240g Ebly
300g Pastinaken
1 Zwiebel
Öl zum anbraten
250g Cocktailtomaten
200g Schafskäse
1 Hand voll Kresse
5 EL saure Sahne
Salz, Pfeffer

Zubereitung


Zuerst wird das Ebly gekocht. Gleichzeitig die Pastinaken schälen und in Scheiben schneiden. Diese Scheiben in einen Topf geben, mit Wasser bedecken und kochen bis sie weich sind.

Währenddessen die Zwiebeln klein schneiden, die Tomaten vierteln, den Schafskäse in Würfel schneiden und die Kresse vorbeireiten.
Wenn alles fertig gekocht und vorbeireitet ist, in eine Pfanne etwas Öl geben. Die Zwiebeln darin kurz anbraten und die Pastinaken dazugeben. Danach das Ebly. Mit Wasser wird das Ganze abgelöscht und die restlichen Zutaten  (Tomaten, Schafskäse, Kresse, saure Sahne) untergerührt. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen.

Und schon ist dieses leckere Gericht bereit zum Servieren. Wer möchte, kann geröstete, gesalzene Hanfsamen drüber streuen.

Info: Hanfsamen kann man in jedem gut sortierten Biomarkt finden. Diese haben keine berauschende Wirkung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen